Aufgeschoben ist nicht aufgehoben

Aufgrund der Corona-Pandemie mussten wir unsere geplante ordentliche Mitglieder­versammlung für den 25. Juni 2020 leider absagen. Wir hoffen die Mitglieder­versammlung im zweiten Halbjahr nachholen können.

Unter Berücksichtigung der Empfehlungen unseres Prüfungsverbandes, dem Verband der Wohnungs- und Immobilien­wirtschaft e.V., Düsseldorf, hat der Vorstand gesetzeskonform und fristgerecht den Jahresabschluss erstellt und der Aufsichtsrat und Vorstand haben die notwendigen Beschlüsse gefasst. Hierunter zählt auch die Feststellung des Jahres­abschlusses durch den Aufsichtsrat, so dass eine Auszahlung der gekündigten Genossenschaftsanteile gewährleistet ist.

Natürlich sind noch wesentliche Beschlüsse durch die Mitglieder­versammlung durchzuführen. Hierunter zählen u.a. die Zuweisung aus dem Bilanzgewinn in die Ergebnisrücklagen, die Durchführung von Wahlen und Entlastungen als auch der Beschluss über die Auszahlung einer Dividende. Ohne die Durchführung einer Mitglieder­versammlung und Ihren Beschluss kann keine Dividende ausgezahlt werden.

Unsere beliebte Seniorenfahrt haben wir auch vorbereitet, werden diese allerdings auch erst wenn es verantwortungsvoll ist terminieren und durchführen.